Über Uns

Unser Unternehmen wurde im Jahre 1958 von Herrn Ludwig Brecht als Einzelfirma gegründet. Nach der Geschäftsübergabe an seine Söhne Artur und Rainer Brecht erfolgte am 01.07.1992 die Umwandlung des traditionsreichen Familienbetriebes in die Brecht Heizungsbau + Sanitär GmbH. Somit sind wir seit über 50 Jahren für Sie im Geschäft.

Als Meisterbetrieb sind hohe Qualitätsansprüche für uns natürlich selbstverständlich. Unsere Meister und Monteure besuchen regelmäßig Fortbildungen und Lehrgänge, denn bei einem wollen wir keine Abstriche machen – bei der Qualität.

Als Ausbildungsbetrieb bilden wir jährlich Schulabgänger aus.

Mitarbeiter

Im Durchschnitt beschäftigen wir ca. 10 Mitarbeiter.

Die Geschäftsführung besteht aus

Artur Brecht

Wir beschäftigen zudem 4 Gesellen mit mehrjähriger Berufspraxis, mehrere Auszubildende und Helfer und 2 kaufmännische Angestellte.

Geschäftsfeld

Unser Geschäftsfeld umspannt die Montage von Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsanlagen wie z.B. Heizkörper, Wand-, Decken- und Fußbodenheizungen, Öl-, Gas- und Biomasseanlagen (wie Pellet- oder Stückholzkessel), Wärmepumpen, Blockheizkraftwerke, Solaranlagen, Wasseraufbereitungsanlagen, sowie Kundendienst und Reparaturen.

Näheres zu unseren Leistungen.

Mitgliedschaften